4. Dez, 2023Hamburg, NAVIS

Erstmalig fand Corona-bedingt nach 4-jähriger Unterbrechung am letzten Wochenende in der Nordheide wieder das Tannenbaumschlagen der NAVIS statt. Am Samstag, den 02.12.2023 hatte die NAVIS ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter sowie deren Familienangehörigen auf den Bio-Bauernhof “Minkenhof” bei Jesteburg in der Nordheide eingeladen. Bei sehr winterlichen Wetterbedingungen folgten über 500 Gäste der Einladung.

Zum Rahmenprogramm gehörte, dass sich jeder Gast die “perfekte” Bio-Nordmanntanne in einer nahegelegenen Schonung aussuchen konnte. Wer nicht selbst sägen wollte, konnte aus der großen Auswahl schon gesägter Bäume einen Baum auswählen. Zum Aufwärmen und zur Stärkung gab es in einer weihnachtlich geschmückten Scheune unter anderem Erbsensuppe, warme Getränke, Kuchen und Mandarinen. Und die Kinder freuten sich über die kleinen Geschenke vom Weihnachtsmann. Witterungsbedingt  musste diesmal aber leider aus Sicherheitsgründen die Kutschfahrt zwischen dem Minkenhof und der Tannenbaumschonung ausfallen. 

In vorweihnachtlicher Stimmung war es möglich, sich in ungezwungener Atmosphäre im persönlichen Gespräch auszutauschen, wozu im digitalen Zeitalter und in den hektischen Arbeitswochen leider viel zu selten die Möglichkeit besteht. Für alle Teilnehmer war die Veranstaltung auf dem Minkenhof sicherlich eine schöne Einstimmung auf den 1. Advent und wir freuen uns schon jetzt auf das Tannenbaumschlagen im nächsten Jahr.

 

 

 

Foto Copyright: NAVIS / ALO