18. Mrz, 2022NAVIS

Vom 15. bis 17. März 2022 fand bei der NAVIS AG in Hamburg wieder einmal ein QM-Überwachungsaudit statt. Der Lead-Auditor von Bureau Veritas Certification Germany GmbH hat alle Bereiche und Abteilungen der NAVIS am Standort Hamburg dahingehend überprüft, ob wir nach den Anforderungen der internationalen Qualitätsstandards ISO 9001:2015 und VDA 6.2:2017  (VDA = Verband der Automobilindustrie) arbeiten.

Wir haben diese 3-tägige Prüfung – übrigens seit 1996 zum 27. Mal – wiederum erfolgreich bestanden. Der Auditor hat keine Abweichungen von den Qualitätsnormen festgestellt. Davor wurden bereits die Standorte der NAVIS am 01.03.2022 in Hannover und am 02.03.2022 in Bremen durch den Lead-Auditor nach den Anforderungen der ISO 9001:2015 auditiert. Auch an diesen beiden Standorten wurden keine Qualitätsabweichungen durch den Auditor festgestellt.

Der Vorstand und die Mitarbeiter der NAVIS sind sich bewusst, dass nur ein hohes Qualitätsniveau zufriedene und langfristig dem Unternehmen verbundene Kunden gewährleisten kann. Zufriedene Kunden sind die Grundlage unseres Unternehmenserfolges.  Wir möchten uns daher an dieser Stelle bei unseren Kunden bedanken, dass sie uns Ihr Vertrauen in unsere Speditionsdienstleistung schenken.

Die Qualitätsaudits wurden an den NAVIS-Standorten trotz der Corona-Pandemie vor Ort durchgeführt. Selbstverständlich wurden während der Audits alle vorgeschrieben und empfohlenen Hygiene- und Präventivmaßnahmen beachtet, um eine Ansteckung durch das Coronavirus (COVID-19) zu verhindern. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste haben stets höchste Priorität.

Allen Mitarbeiter der NAVIS – Unternehmensgruppe danken wir für die erneut bewiesene Qualitätsarbeit !  Ein besonderer Dank gilt denjenigen Mitarbeiter der NAVIS, die sich auch in diesem Jahr den Audits der Auditoren gestellt haben.  Wie immer haben Sie sich als ausgezeichnete Repräsentanten der NAVIS gezeigt.

Wir haben zusammen mit den Auditoren einige Verbesserungspotenziale in unseren Arbeitsabläufen erarbeitet, die wir in den nächsten Wochen und Monaten möglichst optimal umsetzen wollen.

Die aktuellen Qualitätszertifikate für alle NAVIS – Standorte in Deutschland, Belgien und den Niederlanden haben eine Gültigkeit bis 23. April 2023 und sind im Downloadbereich auf unserer Website veröffentlicht.