20. Mrz, 2023Bremen, Hamburg, Hannover

Immer auf der Suche nach den Fachkräften von morgen war auch unsere NAVIS Hannover GmbH am 15. März 2023 auf der Ausbildungsmesse „Zukunftsstarter“ vertreten.

Über 40 Arbeitgeber und Institutionen waren bei dieser Veranstaltung im Berufsinformationszentrum (BIZ) in Hannover dabei und gaben etwa vier Stunden lang Gelegenheit für Einblicke und Gespräche. Es haben sich auch für uns einige interessante Kontakte ergeben, die nun in diesen Tagen vertieft werden.

Vielen Dank an die Jugendberufsagentur, die als Veranstalter Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, die Organisation übernommen hat und auch im Alltag zahlreiche praktische Hilfen bei der Berufsorientierung und beim Bewerbungstraining bereitstellt

 

  •  

 

Ausbildung bei der NAVIS zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikleistung:

 

Eine Ausbildung bei NAVIS ist anspruchsvoll, aber abwechslungsreich und sehr interessant. Man lernt alle denkbaren Transport-, Warenarten, Verkehrsträger, verschiedene Länder mit ihren Handels- und Zollvorschriften und vor allem Menschen aus der ganzen Welt kennen. Hierbei erwirbt man eine sehr umfassende wirtschaftliche Allgemeinbildung. Ein guter Spediteur ist ein vielseitiger Wirtschaftsexperte – das muss er auch sein, denn seine Kunden erwarten zu Recht eine perfekte Dienstleistung.

NAVIS ist ein mittelständisches Unternehmen, so dass jeder Auszubildende das gesamte Spektrum des weltweiten Speditionsgeschäfts in allen Einzelheiten kennen lernen kann. Durch den detaillierten und sorgfältig geplanten Abteilungswechsel erhalten die Auszubildenden einen sehr guten Einblick in alle Abteilungen der NAVIS. Ergänzend zum “Training on the job” werden interne und externe Veranstaltungen zur Fortbildung und Prüfungsvorbereitung angeboten, um die Ausbildenden an das Ausbildungsziel heranzuführen.

Da die einzelnen Abteilungen bei der NAVIS weitestgehend selbstständig arbeiten, können, sollen und müssen auch die Auszubildenden schnell lernen, sich einzubringen und nach einer kurzen Zeit selbst Verantwortung übernehmen.

Die mit der Ausbildung betrauten Fachkräfte besitzen jahrelange Erfahrung sowie persönliche und fachliche Eignung und stehen den Ausbildenden tatkräftig zur Seite. Sie geben die nötige Unterstützung im Alltag, fordern aber auch Leistung, damit aus Auszubildenden bald überdurchschnittlich gute Spediteure auf NAVIS-Niveau werden. Der Blick über den Tellerrand ist ein Muss bei NAVIS und macht Spaß.

Die NAVIS ist seit Jahrzehnten ein sehr erfolgreiches, qualitätsbewusstes und mitarbeiterorientiertes Unternehmen in einer zukunftsträchtigen Branche – viele junge Leute interessieren sich für eine Ausbildung bei der NAVIS und wollen Teil der NAVIS-Familie werden. Egal, welchen Schulabschluss Sie haben, egal ob das Ausbildungsjahr schon läuft – bewerben Sie sich lieber heute als morgen!

Unseren Flyer zum Thema Ausbildung bei der NAVIS finden sie hier.  

 

Kontaktieren Sie bei Interesse gern bei der

 

  • NAVIS in Hannover: Frau Jessica Kügler  – Telefon: (0511)  740 191 – 33
  • NAVIS in Hamburg: Herrn Dr. Volker Steinmeyer  –  Telefon:  (040)  789 48 – 233
  • NAVIS in Bremen: Herrn Mathias Pottin – Telefon: (0421)  335 48 – 18.