19. Feb, 2024Freiberg, Hamburg, NAVIS

Wieder einmal haben wir bei der NAVIS mit langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern runde Betriebsjubiläen feiern können. Diesmal stand aber ein besonderes Ereignis an, denn eine so lange Betriebszugehörigkeit und Verbundenheit zu einer Firma gibt es nur sehr selten:

 

  • 45 Jahre bei der NAVIS AG in Hamburg: Frau Beate Napp und Herr Ralf Schmeling 

 

Zu diesem besonderen Jubiläum hat der Vorstand der NAVIS AG beide Jubilare zu einem ausgiebigen Mittagessen zusammen mit den Prokuristen und einigen engen Kolleginnen und Kollegen in den Hafen-Klub Hamburg an den St. Landungsbrücken eingeladen. Der Vorstandvorsitzende Herr Remo Stork hat sich in seiner Rede bei den Jubilaren für ihre jahrzehntelange zuverlässige und loyale Arbeit im Unternehmen ganz herzlich bedankt.

Beate Napp und Ralf Schmeling haben Ihre Tätigkeit bei der NAVIS am 1. Februar 1979 als Auszubildende begonnen und dabei alle Abteilungen der Firma kennengelernt. Am besten hat beiden damals die Organisation von weltweiten Seefrachtverladungen gefallen und so haben sich beide für einen Arbeitsplatz in der Export-See-Abteilung entschieden.

Seit 1979 hat sich in der Speditions- und Schifffahrtswelt sehr viel verändert. Wurden damals die Schiffszettel noch mit der Schreibmaschine geschrieben und per Boten an den Verladeschuppen übergeben, werden heute alle Verladungen online und digital über IT-Datenkommunikationssysteme verfügt. Beide Jubilare haben in den zurückliegenden 45 Jahren die Verschiffung von Tausenden von Containern und LCL-Sendungen für Kunden der NAVIS in Deutschland und in Übersee zu weltweiten Destinationen zuverlässig organisiert. Und das hat sich in all den Jahren nicht geändert.

 

 

  • 20 Jahre bei der NAVIS AG in Freiberg (Sachsen): Frau Jana Wenzel 

 

Auch in unserer NAVIS-Niederlassung in Freiberg (Sachsen) freuen wir uns über ein besonderes Betriebsjubiläum. Am 1. Februar konnte  unsere dortige Niederlassungsleiterin Frau Jana Wenzel auf eine 20-jährige Zugehörigkeit zur NAVIS-Familie zurückblicken.

Unsere Kunden in Sachsen und in anderen neuen Bundesländern und natürlich auch der Vorstand der NAVIS AG wissen die Kompetenz und Zuverlässigkeit von Jana Wenzel seit vielen Jahren sehr zu schätzen. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Organisation von weltweiten Export- und Import-See-Verschiffungen.

 

Allen Jubilaren wünscht die NAVIS auch weiterhin gutes Gelingen und viel Freude in der Speditionswelt der NAVIS und auch persönlich alles Gute für die Zukunft.

 

Foto (v.l.n.r): Beate Napp, Remo Stork, Ralf Schmeling.

 

Copyright Foto: NAVIS (RS).